TSG Bokel e.V. 1921

Timo Schwinn
fussball[@]tsg-bokel.de

|Historie|

Bei Interesse an unserem Sportangebot wenden Sie sich gerne per E-Mail an unsere Abteilungsleitung.

Wann: Mittwoch 19:00 - 21:00 | Wo: Sportplatz Bokel

Übungsleitung: Timo Schwinn

1. Herren

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der 4. Kreisklasse Staffel 3 der Region Ammerland.

Zur Mannschaft gehören 30 Spieler im Alter von 20 bis 40 Jahren. Verstärkungen sind jederzeit willkommen. Heimspiele finden freitags um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bokel statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Wann: Dienstag 18:30 - 20:00 | Wo: Sportplatz Bokel

Übungsleitung: Günter Christmann

Alt Herren Ü58

„11 Freunde müsst ihr sein“ bis ins hohe Alter

Die Spielgemeinschaft TSG Bokel/FC Rastede/TuS Lehmden hat erfolgreich eine Ü58 Fußballmannschaft aufgestellt.

Auf dem Platz kämpfen zwar nach wie vor die Spieler um den Ball. Eines hat aber die größte Bedeutung: Die Leidenschaft, auch im hohen Alter Fußball zu spielen, wie auch die Kameradschaft und die Freundschaft innerhalb eines Teams.

Die Spielregeln unterscheiden sich zu den bekannten Fußballregeln. Eine Mannschaft tritt mit 5 + 1 Spielern an. Gespielt wird auf dem Kleinfeld. Die Spielzeit umfasst zweimal 30 Minuten. Und eine der wichtigsten Regeln – jeder Spieler ist mindestens 58 Jahre alt.

Bei der Ü58-Liga handelt es sich um eine reine Freizeitliga. Hierbei steht eindeutig der Spaß am gemeinsamen Fußballspiel im Vordergrund. Nach jedem Spiel wird noch gemeinsam auf das erfolgreiche Spiel angestoßen.

Trainiert wird in der Saison von April bis Oktober. Die Heimspiele finden am Trainingsabend ab 19:00 Uhr statt.

Wann: Montag 19:00 - 20:00 | Wo: Sportplatz Bokel

Übungsleitung: Andreas Schmidt

Freizeitgruppe

Neben der 1. Herren Mannschaft und der Ü 58 Mannschaft sind auch Freizeitfußballer im TSG Bokel herzlich willkommen.

„Wir tragen keine Punktspiele aus und sind in keiner Liga gemeldet. Bei uns steht der Spaß und die Flexibilität im Vordergrund“ so der Gruppensprecher Andreas Schmidt.

Gespielt wird in der Sommersaison auf dem Sportplatz in Bokel. In der Wintersaison weicht die Mannschaft auf die Drinnen-Fußball-Spielhalle in Rastede aus. Neue interessierte Spieler sind herzlich willkommen.